Harry White Trio

Harry White: Altsaxophon – Pi-Chin Chien: Cello – Edward Rushton: Klavier

Harry White unterrichtet Saxophon an Musikschule Konservatorium Zürich. Er spielte in vielen namhaften Orchestern (u.a. Tonhalle-Orchester Zürich, SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg, Berliner Philharmoniker). Als Mitglied im Raschèr Saxophone Quartet arbeitete er u.a. mit Luciano Berio, Philip Glass und Sofia Gubaidulina zusammen.

Pi-Chin Chien ist eine international gefragte Solistin und Kammermusikerin, die in den wichtigen Konzertsälen der Welt (u.a. Carnegie Hall, Lincoln Center New York, Konzerthaus Berlin und Tonhalle Zürich) auftritt. Großen Erfolg feiert derzeit ihr Album Taiwan Rhapsody (Sony Classical), auf dem sie Taiwanische Volkslieder interpretiert, begleitet vom Royal Philharmonic Orchestra London. Pi-Chin Chien ist Mitglied im Zurich Ensemble und im Ensemble Kandinsky.

Edward Rushton studierte Klavier und Komposition (Manchester, Cambridge, Glasgow). 1998 zog er nach Zürich und studierte dort Liedinterpretation in der Meisterklasse von Irwin Gage. 2001 schloss er mit Auszeichnung ab. Seit 2000 ist er Dozent für Liedbegleitung an der Musikhochschule Luzern. Er hat mit verschiedenen SängerInnen in vielen Ländern Europas konzertiert, spielt in verschiedenen kammermusikalischen Formationen und hat mehrere CDs eingespielt. Edward Rushton ist auch als Komponist bekannt.

The Five Points: