Jerry Piipponen

Schlagzeug

Der Schlagzeuger Jerry Piipponen lebt in Helsinki, stammt aber ursprünglich aus Lahti (Finnland). Nach seinem Studium an der Manhattan School of Music und an der Sibelius-Akademie war er von 2016 bis 2018 Mitglied des Orchesters der Finnischen Nationaloper, ehe er stellvertretender Soloschlagzeuger beim Finnischen Radio-Sinfonieorchester wurde. Neben seiner Arbeit als Orchestermusiker ist Jerry Piipponen Gründungsmitglied des Awake Percussion Quartetts und ebenso des Kaaos Ensembles mit der Besetzung Flöte, Saxophon, Gitarre und Schlagzeug. Regelmäßig steht er auch mit dem ÄÄNI-kollektiivi auf der Bühne.

Piipponen ist Vorsitzender der Percussion Chamber Music Society und Mitglied im Gremium des Finnischen Radio-Sinfonieorchesters. Neben der Musik und seinen organisatorischen Tätigkeiten ist Piipponen in mehreren Sportarten aktiv und verbringt seine Freizeit gern mit der Renovierung seines Hauses, einem alten Veteranenhaus.

Complete Works for Accordion:

Melden Sie sich bei dem brandneuen NEOS Newsletter an.